Unsere Firmengeschichte

1984 Einzelfirma
Als jüngster Versicherungsmakler Österreichs gründete Herbert Benke 1984 seine Einzelfirma.
Bei der damaligen Kundenklientel handelte es sich fast ausschließlich um Privatkunden, Kunden die wir auch heute noch betreuen dürfen.

1992 Benke Versicherungsmakler GmbH
Mit dem Wachstum des Kundenstocks wuchsen auch die Anforderungen unserer Kunden. Immer mehr Handels-, Gewerbe-, und Industriebetriebe betrauten uns mit ihren Versicherungsangelegenheiten. Unsere Flexibilität und Qualität, angefangen bei der Risikoanalyse bis hin zur Schadenregulierung, brachte uns das Vertrauen vieler renommierter Firmen.
Der logische Schritt war die Gründung der Benke Versicherungsmakler GmbH.

1997 Gradus Assekuranzkontor GmbH
Die Erkenntnis, dass die Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen der Firmen immer spezifischer werden, erfordert eine individuelle Auseinandersetzung mit jedem Risiko. Die Absicherung dieser Risken bedeutet für viele Firmen die Chance, sich auf neue Märkte vorzuwagen oder neue Geschäftsideen umzusetzen.
Wir sehen unsere Aufgabe darin, diese Spezialrisken genau zu analysieren und ausgeklügelte Deckungen dafür aufzubauen, d.h. wir entwickeln maßgeschneiderte Polizzen, um alle Eventualitäten zu berücksichtigen bzw. abzusichern, damit wir Ihnen einen ungehinderten Handlungsspielraum ermöglichen können.
Um diese Weiterentwicklung zu vollenden und den neuen Gegebenheiten gerecht zu werden, wurde die Gradus Assekuranzkontor GmbH gegründet.

2002 Tradesec GmbH
Das Spezialgebiet ist die Kreditfinanzierung ab einer Größenordnung von € 100.000,00.
Die Beteiligung an der Tradesec GmbH ist die weitere Vervollständigung unserer bisherigen Leistungen.

2010 BenkeStar Insurance Brokers GmbH
Die BenkeStar ist die "Nachhaltige" Erweiterung der Benke Firmengruppe.
Um dem Wunsch der Kunden nach ökologisch und ethisch vertretbaren Versicherungen gerecht zu werden stellten wir uns die Frage: Wie kann man mit gutem Gewissen versichern - versichert sein? Wir haben Lösungen gesucht und gefunden. Wir etablieren uns als erster  nachhaltiger bzw. ökologischer Versicherungsmakler am österreichischen Markt.
Eine Erweiterung die uns ein "Herzensanliegen" ist - ein unumgänglicher Schritt Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.

Von unserem Firmensitz im 1. Bezirk Wiens, sozusagen im „Herzen Europas“, koordinieren wir unsere nationalen Geschäfte mit Unterstützung kompetenter Geschäftspartner, die uns jederzeit bei der Abwicklung von Schadenfällen, zur Risikobegutachtung, etc. vor Ort zur Verfügung stehen.

 

2018 Verkauf der Tradesec GmbH

Service / Formulare
Kontakt

BENKE FIRMENGRUPPE
Lugeck 4 | 1010 Wien
T +43-1-512 40 66-0
F +43-1-512 40 66-16
office@benke-gruppe.at